Es war einmal vor langer Zeit …
… und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute.

Na gut, so lange ist es nicht her, aber sie lieben sich noch heute.
Wie schon der Name der Planerin des Shootings, Once upon a wedding, darauf hinweist, darf auch ein bisschen Fantasie bei einer Hochzeit dabei sein. So manche Braut wollte doch schon mal ein bisschen Prinzessin sein. Und welche ist die Prinzessin schlechthin? Richtig: Cinderella!

Warum nicht auch einmal herzeigen, wie das aussehen könnte. Manches stellt man sich vor, traut sich aber oft nicht drüber. Aber mit Silke von Once upon a wedding wird das mit viel Liebe zum Detail geplant und umgesetzt.

Das Make-up und Outfit

Christina von Zauberhafte Braut Make-up & Hair war für das Styling unseres Pärchens verantwortlich. Hier galt es, einen Look zu zaubern, der dezent die natürliche Schönheit der Braut unterstreicht.

Das Outfit von Tanja und Andreas kam vom Kostümverleih Lambert Hofer, dem bekanntesten Kostümverleih in Wien seit 1862. Zu dem Thema musste das Outfit ja schon angepasst sein. Unser Paar schlüpfte voll Begeisterung in die Rollen der Cinderella und des Prinzen. Warum sich nicht mal über eine Themenhochzeit trauen?

Blumen

Blumen Mitzi (so ein süßer Name) hantierte mit ihrer Gärtnerschere wie die gute Fee im Märchen mit dem Zauberstab und übertraf unsere hochgesteckten Erwartungen mit einem wundervollen Brautstrauß und einem beeindruckenden Tischgesteck mit Blumen der Saison.

Papeterie & Torte

Wenn Dienstleister perfekt zusammenarbeiten, dann sieht man nicht, wer designt hat und wer das Design als Vorlage genommen hat. Und so ist es bei Torte und Papeterie geschehen. Beides passte perfekt zusammen, die Torte von Raphaela (Backterium) hatte jedes Detail, das auch in der Papeterie von Nani war.

Oder war es umgekehrt? Hatte ich schon erwähnt, dass das perfekt zusammenpasste?

Und das Ganze durften wir als Team in den Räumlichkeiten des Kunsthistorischen Museums herzeigen, viel herrschaftlicher ging es nicht.

Die Dienstleister und Kontakte:
Organisation: Once Upon A Wedding, Papeteriedesign und Fotografie: Nani & Paul PhotoGraphics;  Druck: Druckim12ten;  Make-up: Zauberhafte Braut Make-up & Hair; Floristik: Blumen Mitzi; Torte: Backterium; Kleid & Anzug: Lambert Hofer; Location: Kunsthistorisches Museum Wien; Models: Tanja & Andreas Fischer